Gestern & Heute: Zurück in die Vergangenheit

Interaktive Zeitreisen im(Freilicht-)Museum

Allein im Jahr 2015 gingen laut den Statistikern in Deutsch-land über 114 Millionen Menschen in die hiesigen Museen, besonders deutliche Zuwächse verzeichneten kulturgeschichtliche Spezial- und Kunstmuseen. Kein Wunder: Viele der über 6.500 Häuser hierzulande haben sich mit modernen Konzepten in attraktive und vor allem interaktive Ausflugs-ziele verwandelt.
Denn „nur gucken, nicht anfassen“ – das war gestern!
Längst hat man erkannt, dass der Museumsgast von heute mehr erwartet, ob er nun als Individualbesucher kommt oder in der Gruppe. Von der Schauspielführung über multimediale Stationen bis hin zum echten Anpacken und Mitmachen reicht mittlerweile das interaktive Spektrum, um hautnah und spürbar in die dargestellten Themen und Zeiten einzutauchen.

 

Hier geht´s weiter